Montag, 20. Januar 2014

Chaos, Zerstörung, Verwunderung

"AU Alert: AU (American University) is closed Tuesday, Jan 21 due to expected inclement weather."

Obwohl es heute einer der wettermäßig schönsten Tage war seit ich in DC angekommen bin, ist für morgen wohl 2,5 bis 10cm Schneefall angesagt. Das ist ja quasi eine meteorologische Katastrophe auf die man als Uni-Administration nicht anders reagieren kann als den Campus für 10.000 Studenten zu schließen. Böse Zungen aus dem mittleren Westen behaupten, dass Washingtonians Schneeflocken nicht leiden können und die Stadt ab einem guten Dutzend derselbigen völlig zusammenbricht. Ich bin gespannt und nutze den Tag morgen um meine Versäumnisse des Wochenendes aufzuholen.

Anlässlich des heutigen Martin Luther King Jr. Tages haben wir (Trine, Brendan und Amelia – neu in der Gruppe – einen Spaziergang zum MLK Memorial, dem FDR Memorial und dem World War II Memorial unternommen. Sehr viele Familien nutzten den Feiertag um ihren Kindern das Vermächtnis von MLK näher zu bringen. Ein schöner Anblick.

Der Potomac River und das Washington Monument. In der Sonne war es beinahe T-Shirt Wetter. Auf einer Parkbank spielte ein Straßenmusiker auf einer Trompete. Dies und die Reiseneuigkeiten aus Deutschland versüßten mir den Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen